Freitag, 15.05., 19 Uhr: Eternum Saxophon Quartet

Freitag, 15.05., 19 Uhr: Eternum Saxophon Quartet

Das Eternum Saxophon Quartet präsentiert ein Programm, das die Wandelbarkeit des Saxophons in all ihren Farben zeigt.
Singelées Premier Quatuor führt zurück zu den Ursprüngen des Saxophonquartetts – elegant, lyrisch und kammermusikalisch transparent.
Bozzas Andante et Scherzo verbindet warme Ausdruckstiefe mit lebendiger Virtuosität, während Tango virtuoso von Escaich rhythmische Glut und tänzerische Spannung auflodern lässt.

Die neue, eigens für das Ensemble geschriebene Komposition des DMW-Preisträgers Marc Vogler öffnet einen zeitgenössischen, persönlichen Klangraum. Musik aus der Dreigroschenoper von Kurt Weill bringt urbane Schärfe, Sehnsucht und Ironie.

Den Abschluss bildet eine brillante Rossini-Zusammenstellung, ein sprühendes Potpourri seiner berühmtesten Opernmelodien – humorvoll, virtuos und voller italienischer Leichtigkeit.

eternumquartet.com

Tickets: 20 Euro/ermäßigt 16 Euro.

Buchungslink

Kartenreservierungen sind auch telefonisch unter 02234-23130 oder per Mail an reservierung@altsanktulrich.de möglich.

(c) Anna Tena